Berlin - 20.04.17
Bürgermeister zu Besuch in Notunterkunft
Heute besuchten Michael Grunst, Bezirksbürgermeister von Berlin-Lichtenberg, und Irina Plat, Mitarbeiterin Flüchtlingsfragenbei der Integrationsbeauftragten, die Notunterkunft Karlshorst. Zu den Besuchsschwerpunkten zählten eine Willkommensklasse, die ehrenamtlich organisierte Fahrradwerkstatt, die Werkhalle für berufliche Kompetenzbilanzierung, der Med.Punkt, ein Kinderspielzimmer und ein Wohnraum.

Sie wollen spenden

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

weltweit steht das Symbol des Roten Kreuzes für Menschlichkeit und Neutralität.

Sicher haben Sie schon von den Einsätzen unserer ehrenamtlichen Helfer in Krisen-und Katastrophengebieten gehört. Auch im KV Müggelspree engagieren sich Tag für Tag viele Freiwillige. Sie bringen ihr Wissen, ihr Können und ihre Freizeit ein, um für Menschen in Not da zu sein.

Durch Ihre Mitgliedschaft im Kreisverband Müggelspree, aber auch durch eine einmalige Spende unterstützen Sie die verschiedene Projekte im Bereich Kinder- und Jugendarbeit, die Beschaffung von notwendigem Material und Ausrüstung und nicht zuletzt das Engagement der vielen Freiwilligen in den Rotkreuz-Gemeinschaften und ihre fachgerechte Ausbildung.

Mit Ihrem Beitrag zeigen Sie, dass Ihnen die Arbeit des Roten Kreuzes wichtig ist.

Sie unterstützen wichtige Angebote vor Ort, die sonst nicht möglich wären.

Bitte werden Sie Fördermitglied oder unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer einmaligen Spende!

Rüdiger Kunz

Geschäftsführer des DRK KV Müggelspree e.V.

Spendenkonto:

DRK KV Müggelspree e.V.

Bank für Sozialwirtschaft (BFS)

IBAN DE86100205000003267606

BIC BFSWDE33BER

Herzlichen Dank für Ihr Hilfe!