Berlin - 17.08.17
Goodbye Rusche
Am 12.8.17 schallte erneut Kinderlachen über die Flure der Ruschestraße 104. Ehemalige Bewohner, ehrenamtliche Helfer und Mitarbeiter waren zurückgekommen, um sich von dem grauen Betonklotz zu verabschieden. Geschäftsführer Rüdiger Kunz spannte einen Bogen über 617 Tage Notunterkunft, David Oertel würdigte seinen Vorgänger und „Gründungsheimleiter“ Bernhard Schmidt und mehrere ehemalige Bewohner bedankten sich mit kleinen Reden beim DRK für die „Starthilfe“ in ihr neues Leben.

Sanitätsdienst

Die Bereitschaften des DRK Kreisverbandes Müggelspree e.V. übernehmen gerne die sanitätsdienstliche Versorgung bei großen und kleinen Veranstaltungen in Berlin

Das Spektrum reicht dabei von der Betreuung von Firmenfeiern über Großveranstaltungen bis hin zu Sportevents der Weltspitze.

Falls Sie eine Veranstaltung organisieren und dafür eine sanitätsdienstliche Absicherung wünschen oder benötigen, können Sie gerne über unsere Kreisgeschäftsstelle mit uns in Kontakt treten. Wir unterstützen Sie gerne von der Planung bis zur Durchführung.

Der DRK Kreisverband Müggelspree e.V. bietet Ihnen für Ihre Veranstaltung viele Fahrzeuge, modernste Ausrüstung und qualifizierte Helfer.

Zu den Fahrzeugen zählen unter anderem:

6 Krankenwagen

1 Rettungswagen

2 Gerätewagen Sanitätsdienst

1 Arzttruppwagen

2 Einsatzmotorräder

2 Anhänger mit je einem Behandlungsplatz

8 Mannschaftsfahrzeuge

1 Einsatzleitfahrzeug

Vom Sanitätsrucksack bis zu diversen Zelten und Material für die Versorgung und Betreuung von Patienten mit kleinen und großen Problemen können wir Ihnen vieles aus eigenem Bestand anbieten. Selbstverständlich gehören auch immer komplettes Notfallmaterial nach DIN sowie halbautomatische Defibrillatoren (AED) zu unserer Ausrüstung.

Über 150 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer vom Sanitäter, Rettungssanitäter, Rettungsassistenten bis hin zu Ärzten und Notärzten mit umfangreicher Ausbildung und Erfahrung stehen Ihnen für die Absicherung Ihrer Veranstaltung zur Verfügung.