Berlin - 15.10.18
Neues Präsidium
Am 14.10.2018 wurde auf der Kreisversammlung des DRK-Kreisverbandes Müggelspree e.V. ein neues Präsidium gewählt. Jens Quade wurde als Präsident wiedergewählt.

DRK Familien- und Beratungszentrum in Lichtenberg

offenes Eltern-Kind-Café

Kursraum

Im Frühjahr 2016 eröffnete der DRK Kreisverband Müggelspree e.V. direkt am Bahnhof Lichtenberg ein Familienzentrum im Weitlingkiez. Zentraler Anlaufpunkt im Familienzentrum ist das Eltern-Kind-Café. Hier können die Eltern sich zu Kaffee oder Tee mit anderen Eltern treffen, sich austauschen und gemeinsam die Kinder beim Spiel beobachten. Für unsere kleinen Besucher haben wir altersgerechte Spielmöglichkeiten, z.B. ein großes Bällebad oder eine Fühlwand.

Das Familienzentrum wird ein breites Kursangebot für werdende Mütter und Eltern mit Kindern anbieten. Die Kurse werden an die Wünsche und Bedürfnisse der Familien im Kiez angepasst.

Eltern werden die Möglichkeit haben sich in Erziehungsfragen, Fragen zur Partnerschaft und Fragen im Falle von Trennung oder Scheidung durch unser pädagogisches Personal beraten zu lassen.

Für weitere Informationen besuchen Sie uns auch auf Facebook unter DRK Familienzentrum Lichtenberg und schauen Sie in unseren aktuellen Wochenplan.

• Offene Eltern-Kind-Gruppen

• PEKiP

• Krabbel- und Spielgruppen

Projektkoordinatorin Familienzentrum

Corinna Blaschke

E-Mail: blaschke@drk-mueggelspree.de

Beratungsangebot

Familien-, Paar- und Erziehungsberatung Julia Agnieszka Steiner

E-Mail: steiner@drk-mueggelspree.de

Allgemeine Sozialberatung im Haus

Hier findet Ihr uns!

DRK Familienzentrum Lichtenberg

Weitlingstraße 2

Direkt am U-S-Bahnhof Lichtenberg.