Berlin - 13.09.18
Kreisversammlung 2018
Am 14.10.2018. findet um 10:00 Uhr die ordentliche Kreisversammlung 2018 statt. Die Kreisversammlung findet in den Räumlichkeiten des ABACUS Tierpark-Hotel, 10319 Berlin, Franz-Mett-Str. 3 - 9.

DRK Familienzentrum Lichtenberg

Tag der offenen Tür - 13. November 2018 - 15:00-18:00 Uhr

Wir laden alle interessierten Eltern und Kinder dazu ein, uns am Tag der offenen Tür am 13. November in unserem Familienzentrum in der Weitlingstraße 2 in Berlin-Lichtenberg zu besuchen.

Für mehr Informationen besucht uns auf Facebook!

offenes Eltern-Kind-Café

Kursraum

Im Frühjahr 2016 eröffnet der DRK Kreisverband Müggelspree e.V. direkt am Bahnhof Lichtenberg ein Familienzentrum im Weitlingkiez. Zentraler Anlaufpunkt im Familienzentrum wird das Eltern-Kind-Café sein. Hier können die Eltern sich zu Kaffee oder Tee mit anderen Eltern treffen, sich austauschen und gemeinsam die Kinder beim Spiel beobachten. Für unsere kleinen Besucher haben wir altersgerechte Spielmöglichkeiten, z.B. ein großes Bällebad oder eine Fühlwand.

Das Familienzentrum wird ein breites Kursangebot für werdende Mütter und Eltern mit Kindern anbieten. Die Kurse werden an die Wünsche und Bedürfnisse der Familien im Kiez angepasst.

Eltern werden die Möglichkeit haben sich in Erziehungsfragen, Fragen zur Partnerschaft und Fragen im Falle von Trennung oder Scheidung durch unser pädagogisches Personal beraten zu lassen.

Hier findet Ihr uns!

DRK Familienzentrum Lichtenberg

Weitlingstraße 2

Projektkoordinatorin Familienzentrum in Elternzeitvertretung