Berlin - 07.09.17
Heimleitertreffen der DRK Müggelspree Nothilfe gGmbH
Anfang September trafen sich die Heimleitungen der DRK Müggelspree Nothilfe gGmbH in den Räumen der Notunterkunft Karlshorst in neuer Besetzung zu ihrer ersten Abstimmungsrunde. Die DRK Müggelspree Nothilfe gGmbH betreibt eine Notunterkunft, zwei Gemeinschaftsunterkünfte, vier stationäre Med.-Punkte und ein mobiles Med.-Team.

DRK Familienzentrum Lichtenberg

Tag der offenen Tür - 6. Oktober 2017 - 15:00-18:00 Uhr

Wir laden alle interessierten Eltern und Kinder dazu ein, uns am Tag der offenen Tür am 6. Oktober in unserem Familienzentrum in der Weitlingstraße 2 in Berlin-Lichtenberg zu besuchen.

Für mehr Informationen besucht uns auf Facebook!

offenes Eltern-Kind-Café

Kursraum

Im Frühjahr 2016 eröffnet der DRK Kreisverband Müggelspree e.V. direkt am Bahnhof Lichtenberg ein Familienzentrum im Weitlingkiez. Zentraler Anlaufpunkt im Familienzentrum wird das Eltern-Kind-Café sein. Hier können die Eltern sich zu Kaffee oder Tee mit anderen Eltern treffen, sich austauschen und gemeinsam die Kinder beim Spiel beobachten. Für unsere kleinen Besucher haben wir altersgerechte Spielmöglichkeiten, z.B. ein großes Bällebad oder eine Fühlwand.

Das Familienzentrum wird ein breites Kursangebot für werdende Mütter und Eltern mit Kindern anbieten. Die Kurse werden an die Wünsche und Bedürfnisse der Familien im Kiez angepasst.

Eltern werden die Möglichkeit haben sich in Erziehungsfragen, Fragen zur Partnerschaft und Fragen im Falle von Trennung oder Scheidung durch unser pädagogisches Personal beraten zu lassen.

Hier findet Ihr uns!

DRK Familienzentrum Lichtenberg

Weitlingstraße 2

Projektkoordinatorin Familienzentrum