Berlin - 17.08.17
Goodbye Rusche
Am 12.8.17 schallte erneut Kinderlachen über die Flure der Ruschestraße 104. Ehemalige Bewohner, ehrenamtliche Helfer und Mitarbeiter waren zurückgekommen, um sich von dem grauen Betonklotz zu verabschieden. Geschäftsführer Rüdiger Kunz spannte einen Bogen über 617 Tage Notunterkunft, David Oertel würdigte seinen Vorgänger und „Gründungsheimleiter“ Bernhard Schmidt und mehrere ehemalige Bewohner bedankten sich mit kleinen Reden beim DRK für die „Starthilfe“ in ihr neues Leben.

Besuchsdienst für ältere Menschen

Was ist der Besuchsdienst?

Der Kontakt von Mensch zu Mensch ist einer der wichtigsten Bestandteile gesellschaftlichen Lebens. Niemand ist gerne allein. Der Austausch mit einem Menschen, dem man vertraut, ist durch nichts zu ersetzen. Was jedoch, wenn der Bekanntenkreis klein ist? Verwandte weit weg wohnen?

Mit unserem Besuchsdienst haben Sie die Möglichkeit, regelmäßig Gespräche zu führen oder ganz einfach mit einem freundlichen und aufgeschlossenen Menschen spazieren zu gehen. Gerne kommen unsere Helferinnen und Helfer auch zu Ihnen nach Hause, lesen Ihnen vor, kümmern sich um Sie und nehmen sich Zeit für Ihre Bedürfnisse.

Was kostet der Besuchsdienst?

Der Besuchsdienst des DRK wird in der Regel von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ausgeübt. Es entstehen Ihnen daher keine Kosten. Konkrete Informationen erhalten Sie bei uns.

email: urosev@drk-mueggelspree.de
Adresse: Weitlingstraße 2, 10317 Berlin