Berlin - 26.01.17
Neue Stromversorgung
Die Fahrradwerkstatt in der Notunterkunft Karlshorst wurde erfolgreich neu verkabelt. Endlich ist es geschafft. Die Garagen der Fahrradwerkstatt sind mit neuer Elektrik versorgt und so können auch während der kalten Tage die Arbeiten an den Fahrrädern erledigt werden. Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung der HOWOGE für die finanzielle Unterstützung für die Realisierung der Arbeiten.

Allgemeiner sozialer Dienst

Wir sind für Sie da!

• informierend

• beratend

• unterstützend

• vermittelnd

Wir beraten Sie gern!

Vesna Urosev, Dipl.-Sozialarbeiterin

Die persönliche Lebensgestaltung vor dem Hintergrund belastender gesellschaftlicher oder individueller Ereignisse, wie z.B. Krankheit, Behinderung, Arbeitslosigkeit oder Umstellung auf eine neue Lebensphase, werfen für viele Menschen Problem- und Fragestellungen auf.

Unsere Beratungs- und Serviceangebote im Allgemeinen Sozialen Dienst stehen grundsätzlich allen Bürgern offen, unabhängig von sozialer, ethnischer, religiöser oder politischer Zugehörigkeit oder Überzeugung.

Unser Beratungsangebot ist kostenlos und vertraulich, auf Wunsch auch anonym.

Einfach gut beraten

Professionelle Hilfe trägt im ganzheitlichen Sinne zum Erhalt und zur Kräftigung des persönlichen Wohlbefindens bei. Unser Beratungsangebot soll auch helfen, persönliche Ressourcen herauszufinden, diese zu stärken und gemeinsam Lösungen und Wege aus Notsituationen zu erarbeiten.

Für weitere Informationen oder Terminabsprachen sind wir für Sie erreichbar.

• DRK Kreisverband Müggelspree e.V.

• Allgemeiner Sozialer Dienst

• Weitlingstr. 2