Berlin - 17.08.17
Goodbye Rusche
Am 12.8.17 schallte erneut Kinderlachen über die Flure der Ruschestraße 104. Ehemalige Bewohner, ehrenamtliche Helfer und Mitarbeiter waren zurückgekommen, um sich von dem grauen Betonklotz zu verabschieden. Geschäftsführer Rüdiger Kunz spannte einen Bogen über 617 Tage Notunterkunft, David Oertel würdigte seinen Vorgänger und „Gründungsheimleiter“ Bernhard Schmidt und mehrere ehemalige Bewohner bedankten sich mit kleinen Reden beim DRK für die „Starthilfe“ in ihr neues Leben.

Allgemeiner sozialer Dienst

Wir sind für Sie da!

• informierend

• beratend

• unterstützend

• vermittelnd

Wir beraten Sie gern!

Vesna Urosev, Dipl.-Sozialarbeiterin

Die persönliche Lebensgestaltung vor dem Hintergrund belastender gesellschaftlicher oder individueller Ereignisse, wie z.B. Krankheit, Behinderung, Arbeitslosigkeit oder Umstellung auf eine neue Lebensphase, werfen für viele Menschen Problem- und Fragestellungen auf.

Unsere Beratungs- und Serviceangebote im Allgemeinen Sozialen Dienst stehen grundsätzlich allen Bürgern offen, unabhängig von sozialer, ethnischer, religiöser oder politischer Zugehörigkeit oder Überzeugung.

Unser Beratungsangebot ist kostenlos und vertraulich, auf Wunsch auch anonym.

Einfach gut beraten

Professionelle Hilfe trägt im ganzheitlichen Sinne zum Erhalt und zur Kräftigung des persönlichen Wohlbefindens bei. Unser Beratungsangebot soll auch helfen, persönliche Ressourcen herauszufinden, diese zu stärken und gemeinsam Lösungen und Wege aus Notsituationen zu erarbeiten.

Für weitere Informationen oder Terminabsprachen sind wir für Sie erreichbar.

• DRK Kreisverband Müggelspree e.V.

• Allgemeiner Sozialer Dienst

• Weitlingstr. 2