Berlin - 12.05.16
Bewohnerratswahl in der DRK-Notunterkunft Karlshorst
Am 4. Mai fanden in der DRK-Notunterkunft Karlshorst die ersten demokratischen Wahlen für den Bewohnerrat statt.

DRK Kreisverband Müggelspree e.V. – eine Idee die verpflichtet

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabhängig von Weltanschauungen und Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet.

Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz in allen Wechselfällen des Lebens, ob bei sozialer Benachteiligung, Krankheit, Unglücksfall oder Katastrophen, für Sie da.

Sicher haben Sie schon von den Einsätzen unserer Helfer in Krisen- und Katastrophengebieten gehört. Doch auch ganz in Ihrer Nähe engagiert sich Ihr Kreisverband Müggelspree e.V., um für Menschen in Not da zu sein. Sie werden überrascht sein, wie vielfältig und vielseitig die sozialen Aufgaben sind, mit denen wir uns beschäftigen und für die wir uns engagieren.

Machen Sie sich ein Bild

Ausbildung DRK KV Müggelspree DRK PflegeService Müggelspree gGmbH Der KV im Einsatz DRK Ferienlager - Auf Ferientour