Berlin - 26.01.17
Neue Stromversorgung
Die Fahrradwerkstatt in der Notunterkunft Karlshorst wurde erfolgreich neu verkabelt. Endlich ist es geschafft. Die Garagen der Fahrradwerkstatt sind mit neuer Elektrik versorgt und so können auch während der kalten Tage die Arbeiten an den Fahrrädern erledigt werden. Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung der HOWOGE für die finanzielle Unterstützung für die Realisierung der Arbeiten.

Wasserflöhe

Die Wasserflöhe - Lernen, Schwimmen und Retten

Die Wasserflöhe sind ein Projekt des Jugendrotkreuzes in unserem Kreisverband. Hier können Kinder und Jugendliche schwimmen lernen, regelmäßiges Schwimmtraining in einer der 10 Schwimmgruppen absolvieren, Rettungsschwimmer werden oder als Rettungsschwimmer selbständig trainieren.

Interessierte Kinder und Jugendliche werden Mitglied im Jugendrotkreuz und die Eltern fördern unser Projekt mit einer einmaligen jährlichen Spende.

Unsere Trainingszeiten: jeden Mittwoch (außer in den Ferien)

17:00 Einlass
17:15 - 18:00 Uhr Wassergewöhnung / Schwimmkurs,
Training für alle Kinder bis 11 Jahre
18:00 - 19:00 Uhr Training für alle Kinder und Jugendlichen ab 12 Jahren,
selbständiges Training für Rettungsschwimmer
19:00 - 20:00 Uhr selbständiges Training für Rettungsschwimmer

Einmal im Jahr fahren wir ins Rettungscamp, ein Trainingslager des Wasserrettungsdienstes. Vorher können Ferienlager-"Neueinsteiger" und Kinder von 4-10 Jahren mit uns auf Kinderfahrt gehen.

Zur Zeit führen wir aufgrund von Platzmangel keine Wassergewöhnung und Schwimmkurse durch!

Interessierte Kinder und Eltern melden sich bitte per mail oder Telefon:

s.boegner@drk-mueggelspree.de / Tel.: 0176-70023822

Auch Erwachsenen der befreundeten Wasserrettungsorganisationen wie ASB und DLRG bieten wir die Möglichkeit, unsere Trainingszeiten zu nutzen