Berlin - 15.10.18
Neues Präsidium
Am 14.10.2018 wurde auf der Kreisversammlung des DRK-Kreisverbandes Müggelspree e.V. ein neues Präsidium gewählt. Jens Quade wurde als Präsident wiedergewählt.

Einsatzdokumentation

13.10.2008    "Berlin läuft!"
DRK KV Müggelspree bei neuem Laufevent in Berlin

"Berlin läuft!" der Veranstalter, der jetzt auch den traditionellen 25 Kilometer Lauf durch Berlin organisiert, möchte den Asics Grand Lauf als größten deutschen 10-km-Lauf etablieren.
50.000 Zuschauer standen am 10-km-Rundkurs, an dem über 5300 Läufer teilnahmen. Der Kreisverband Müggelspree war mit einer Feldküche, einem RTW, 2 Fahrrädern und einer Unfallhilfsstelle bei der medizinischen Absicherung beteiligt.
Die Strecke führt vom Schloss aus über die Otto-Suhr-Allee und den Ernst-Reuter-Platz zur Straße des 17. Juni, bis zum Großen Stern, von dort aus über die Hofjägerallee, die Stülerstraße und ein Stück durch den Zoo, dann weiter über die Kantstraße und über die Schlossstraße zurück zum Schloss Charlottenburg.
Wir sind in Berlin an viele Großveranstaltungen gewöhnt. Aber das wirklich faszinierende ist doch immer wieder der Ideenreichtum der Veranstalter und die Möglichkeiten und Vielseitigkeiten unserer Stadt. Nun ein neuer Lauf über 10 Kilometer durch die Berliner Innenstadt. Da macht es einfach Spaß dabei zu sein. Vor allem, wenn man nicht selber laufen muss und die Kulisse und die Läufer mit dem Fahrrad oder einem Motorrad begleiten darf...? sagt Rolf Erbe, unterwegs im Auftrag der Motorradstaffel des Berliner Roten Kreuzes.
Tolles Laufwetter und gute Laune bei den Teilnehmern und Helfern vom DRK. Es ist ein Lauf auch für jedermann gewesen. Da gab es auch schon mal den einen oder anderen Untrainierten, der im Ziel unsere Hilfe brauchte. Ansonsten war der Tag stressfrei und insgesamt wurde die Hilfe an den Stützpunkten nur sehr wenig gebraucht. So schildert Sandra Bögner, Rettungsassistentin auf dem Rettungswagen vom Kreisverband Müggelspree ihren Tag bei Asics Grand Lauf.